TV Wetzlar Kursdetails Yoga

Yoga

Kursdetails

Kursnummer APY218T27
Kurszeit Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr
Kursdauer 26.04.2022 bis 19.07.2022
Stufe
Kursgebühr €   Mitglieder / Nichtmitglieder
Kursleitung Verena Eckstein
Kurs-
beschreibung
In diesem Kurs beginnen wir zunächst mit Körperwahrnehmung, Atemwahrnehmung und Atemlenkung, um erstmal ganz bei uns und unserem Körper auf der Matte anzukommen. Anschließend bringen wir Atmung und Bewegung miteinander in Verbindung. Anhand verschiedener Schwerpunktthemen werden die Wirbelsäule und Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gedehnt und gekräftigt, um Dysbalancen auszugleichen. Zwischendurch nehmen wir uns immer wieder Zeit zum Wahrnehmen und Nachspüren. Jede Stunde endet mit einer Schlussentspannung, um die wohltuenden Veränderungen wahrzunehmen, die wir die Stunde über neu geschaffen haben.
Kurskategorie Pilates und Yoga
Sanfte Ganzkörpergymnastik, für "Body and Mind" nach den Prinzipien des Yoga- und Pilatestrainings mit kräftigenden und entspannenden Elementen.
Wo muss ich hin? Studio 1, Raum 2
Spilburggelände Wetzlar
Sportparkstrasse 5, 35578 Wetzlar
Anmeldung nicht erforderlich!
Teilnahme mit Kurskarte"
© 2022 - Turnverein Wetzlar     Impressum     Datenschutz