TV Wetzlar Kursdetails Senioren-Fitness

Kursleitung Karin Fischer-Bechtel
Kurs-
beschreibung
Das Fitness- und Sportangebot für Ruheständler. Der Wunsch, auch nach der Zeit des Leistungs- und Wettkampfsports sportlich fit zu bleiben, hat besonders bei den „älteren Semestern“ stark zugenommen. Die Senioren-Fitness bietet Menschen, die sportlich aktiv sein möchten die Möglichkeit, in einer Gruppe von Gleichgesinnten Sport zu treiben. Die Inhalte sind wöchentlich wechselnd. Ausdauertraining, Kraft- und Koordinationstraining sind die Eckpfeiler des Konzepts. Jede Woche lädt Sportlehrerin und Fitnesstrainerin Christine Wiegand eine weitere Übungsleiterin zu den Spezialgebieten Wirbelsäulen- und Beckenbodengymnastik, sanfte Aerobic, Kraft- und Zirkeltraining, gelenkschonendes Nordic-Walking und Koordinationstraining ein. Außerdem werden gemeinsame Wanderungen unternommen. Alle Trainerinnen haben zahlreiche Zusatzqualifikationen im Gesundheits- und Präventionssport.
Kurskategorie Senioren
Spezielles Training für ältere Menschen zur Schulung der Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft.
Wo muss ich hin? Studio 2, Tanzsaal
Spilburggelände